Queablo

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: ca. 2 - 3 Tage

Die Magie der Worte.
In jenen Zeiten, als Aberglaube und Mystik noch die Welt umfingen, waren auch Poesie und Logik noch eins: Magie. Dies war nicht nur der Ursprung von Abra-Kadabra, Hexenflüchen und Kaballa, sondern auch von Queablo, der höchsten aller Künste. Nur Meister der Wortgewalt, der Rechenkunst und der Fantasie vermochten es, die Magische Summe eines jeden Wortes zu erkennen und zu nutzen.
9,90 €

Inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Details

In dem Spiel geht es darum, aus Buchstabenkarten Worte zu bilden, wobei die fehlenden Vokale beliebig eingefügt werden können. Jede Karte hat einen Wert zwischen 0 und 9. Der Wert eines Wortes wird ermittelt, indem so lange die Quersumme der Kartenwerte gebildet wird, bis diese einstellig ist, d.h. also zwischen 1 und 9 liegt. Zuvor wurde mit einem 10-seitigen Würfel gewürfelt. Die Schwierigkeit ist nun, dass nur die Worte gültig sind, deren Wortwert mit dem Würfelwurf übereinstimmt.
In drei verschieden Spielvarianten können die Spieler ihre Wort- und Rechenkünste unter Beweis stellen.

Das Spiel wurde von einem dresdener Kleinverlag entwickelt und herausgebracht.
Autoren: Anne Gross, Robert Pohle (Grafik und Design), Clemens Türk, Andreas Schütze, Paul Fritzsche, Marko Ritter, Karsten Wendt, Hans Dietrich

Zusatzinformation

Verlag Kein Verlag
Alter ab: 8
Lieferzeit ca. 2 - 3 Tage
Spieleranzahl min. 2
Spieleranzahl max. 6
Warnhinweise  Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Retro Rating
?

  

zusätzliche Artikelbewertung:
    ✶✶     ✶✶✶     ✶✶✶✶     ✶✶✶✶✶

Retro Ratings von allen Gästen

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.